Über uns

Wir sind ein kleiner gemeinnütziger Verein in Nürnberg, der im Jahre 2011 gegründet wurde.

Unser Verein nennt sich „El Tentempié“, ein Name, welcher übersetzt „Stehaufmännchen“ bedeutet. Diese Puppe hat im Boden ein Gegengewicht, welches sie nach jeglicher Bewegung immer wieder aufrichtet. Wir haben uns für diesen Namen entschieden, da wir uns als dieses Gegengewicht oder die Kraft sehen, welche Diejenigen unterstützt, die vom derzeitigen Wirtschaftssystem unterdrückt werden. Gemeinsam können wir diese Wirtschaftssystem als Lebensform überwinden.

Deshalb wird unser Verein durch eine feminine, indigene Figur repräsentiert, welche den gemeinsamen Kampf und den Widerstand gegen die sozialen und wirtschaftlichen Ungerechtigkeiten symbolisieren soll. Ein weiterer wichtiger Eckpfeiler ist für uns der Umweltschutz, denn nur Veränderungen auf dessen Grundlage, können zu einer gerechteren Zukunft führen.

Logo_digitalizado

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s